Beerensträucher mit Stecklingen vermehren

07.11.2021 | 10:00-13:00 Uhr | Internationale Gärten

In der Workshopreihe "Grüner Campus" wollen wir mit der Unterstützung von Expert*innen mehr über das Gärtnern und Kultivieren von Pflanzen erfahren, uns über eigene Erfahrungen austauschen und vor allem Dinge ausprobieren. Diesmal geht es um die Vermehrung von Beerensträuchern durch Stecklinge.

Teilnahme mit Anmeldung bis zum 06.11. unter: zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Einfach mal mit Stecklingen vermehren

Man glaubt es kaum, aber Beerensträucher lassen sich leicht über Stecklinge vermehren. So macht man aus einer Pflanze gleich 10 bis 15 neue. Wie es genau geht und was es zu beachten gibt, wenn man seinen Beerenstrauchbestand erfolgreich vermehren möchte, zeigt uns der Gartenbauingenieur Volker Croy. Gemeinsam wollen wir im Workshop Stecklinge schneiden und anpflanzen. Im Anschluss an den Workshop gibt es noch eine kleine Mittagsstärkung. Wir freuen uns über eure Anmeldung und auf eure Teilnahme.