Asiatische Küche mit Temaki-Sushi und Goi Cuon - Interkulturell kochen in den internationalen Gärten

14.08.2021 | 14:00-18:00 Uhr | Internationale Gärten

Die Internationalen Gärten laden ein: An mehreren Abenden im Sommer 2021 wollen wir mit weitestgehend saisonalen Zutaten internationale Spezialitäten kochen, Rezepte austauschen und gemeinsam etwas über verschiedene Esskulturen lernen. Denn: Essen verbindet! Diesmal: die asiatische Küche mit Temaki- Sushi und Goi Cuon.

Teilnahme mit Anmeldung bis zum 12.08. unter: zusammenwachsen@internationale-gaerten-dresden.de

Keep on rolling - Temaki-Sushi und Goi Cuon

Die Rolle spielt offenbar eine besondere Rolle in der internationalen Küche. Nachdem wir bereits Yabrak, die syrische Variante der in der arabischen Küche beliebten gefüllten Weinblätter genießen durften, wenden wir uns nun der japanischen und südöstasiatischen Küche zu. Auch hier wird gern gerollt. Im Kochworkshop wollen wir uns unter Anleitung an der Zubereitung von Temaki-Sushi, einer einfachen Sushi-Variante aus Japan und an Goi Cuon, den frischen Sommerrollen aus Vietnam versuchen.